SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung Aumühle
 
 

SPD-Fraktion 2023

Die neue SPD-Fraktion:

    Von links nach rechts:Thomas Ritter, Lars Jeckstadt-Borchert, Birte Engljähringer, Uwe Edler, Irmtraud Edler,
Dr. Klaus Baumann, Barbara Neinass, Heiko Messerschmidt, Anika Pahlke 

Die Gemeindevertreter der SPD-Aumühle:

Lars Jeckstadt-Borchert
Lars Jeckstadt-Borchert, Fraktionsvorsitzender


43 J., Dipl. Kaufmann, Controller
Ernst-Anton-Straße 15
Tel.: 0170 480 2878      Brief

2013 sind meine Frau und ich nach Aumühle gezogen; wir haben drei Kinder, die in den Kindergarten bzw. die Grundschule gehen. Aumühle ist ein toller Ort für Familien. Damit das auch in Zukunft so bleibt (oder noch besser wird) sind Investitionen in Infrastruktur, Freizeit- und Betreuungsangebote dringend erforderlich. Diese Investitionen in Aumühles Zukunft sind sinnvoll voranzutreiben, bei gleichzeitigem Erhalt der soliden Gemeindefinanzen. Dafür habe ich mich als Gemeindevertreter seit 2018 eingesetzt und werde das auch in Zukunft tun.

Birte Engljähringer
Birte Engljähringer


47 J., Lehrerin
Eichhörnchenweg
                      Brief

Seit acht Jahren lebe ich mit meinem Mann und mittlerweile drei Kindern in Aumühle. Mein Engagement für unsere Gemeinde begann 2016 als bürgerschaftliches Mitglied im Umweltauschuss. In den vergangenen fünf Jahren war ich Gemeindevertreterin und Mitglied im Bauausschuss sowie stellvertretende Fraktionsvorsitzende.
Als Pädagogin und Mutter habe ich stets die Interessen der Familien, der Kinder und der Jugendlichen im Blick. Daher setze ich mich dafür ein, dass es weiterhin qualitativ gute und perspektivisch ausreichende Angebote für Familien und Jugendliche in Aumühle gibt und die zeitgemäße Ausstattung der Grundschule vorangetrieben wird. Auch für die Etablierung von Beteiligungsmöglichkeiten von Jugendlichen an politischen Entscheidungen, die sie betreffen, möchte ich mich einsetzen.

 

Bürgerliche Ausschussmitglieder und Stellvertreter:
21521 Aumühle
04104
Dr. Klaus Baumann   Brief   
Müllerkoppel
2485
Irmtraud Edler   Brief
Große Straße
  
Uwe Edler   Brief
Große Straße
  
Heiko Messerschmidt   Brief
Sleener Straße
699 0802 
Axel Mylius   Brief
Birkenstraße
3572
Barbara Neinass  Brief
Oberförsterkoppel
2737
Anika Pahlke   Brief
Hofriedeallee
Thomas Ritter   Brief
Emil-Specht-Allee
2548

 

Ausschüsse der Gemeindevertretung:                     Ausschussmitglieder der SPD:
"
Finanzausschuss Lars Jeckstadt-Borchert
Bauausschuss Axel Mylius
Ausschuss f. Kultur, Bildung u. Sport Birte Engljähringer
Umweltausschuss Uwe Edler
   
Kuratorium der Stiftung Aumühle Lars Jeckstadt-Borchert
Amtsausschuss Birte Engljähringer
   
   
E-mail: gv-fraktion at spd-aumuehle.de
   Tel: 0170 480 2878
 

 

Ausschüsse der Gemeindevertretung:         Stellvertretende Ausschussmitglieder der SPD:
Finanzausschuss Birte Engljähringer
Barbars Neinass
Dr. Klaus Baumann
Bauausschuss Lars Jeckstadt-Borchert
Birte Engljähringer
Thomas Ritter
 
Ausschuss f. Kultur, Bildung u. Sport Lars Jeckstadt-Borchert Irmtraud Edler
Heiko Messerschmidt
Umweltausschuss Birte Engljähringer
Lars Jeckstadt-Borchert
Anika Pahlke
     
Kuratorium der Stiftung Aumühle Birte Engljähringer  
Amtsausschuss    

 

Ergebnisse der Kommunalwahl vom 14 Mai 2023

Die neue Gemeindevertretung, die am 22. Juni erstmals zusammen tritt,
wird wieder die normale Größe von 17 Personen haben. Davon sind:

SPD     2 GV  (13,1 %) 

CDU    6 GV  (30,8 %) 

UWG   5 GV  (29,6 %) 

Grüne  4 GV (24,4 %) 

 

Stand: Juni 2023