SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung Aumühle
 
 

SPD-Fraktion 2008

Die neue SPD-Fraktion:

    Hintere Reihe: Damir Lujic, David Mertens, Dr. Klaus Baumann, Frank Erkelenz, Thilo v. Bülow,
Uwe Edler, Lars Jeckstadt-Borchert, Heiko Messerschmidt

     Vordere Reihe: Anika Habersaat, Birte Engljähringer, Barbara Neinass, Burghart Tessendorff Axel Mylius und Anne Lujic

Die Gemeindevertreter der SPD-Aumühle:

Uwe Edler
Uwe Edler

Fraktionsvorsitzender
63 J., selbständiger Augenoptiker
Große Straße 3
Tel.: 6836       Brief

Ich wohne seit 1982 mit meiner Familie in Aumühle. Seit über 20 Jahren bin ich in der Gemeinde politisch aktiv: Gemeindevertretung, Bauausschuss, Stiftung Aumühle, Personal- und Koordinierungs- sowie Sozial- und Liegenschaftsausschuss. Seit 2013 bin ich Fraktionsvorsitzender der SPD in der Gemeindevertretung. Mein Ziel ist, eine konstruktive Zusammenarbeit aller Fraktionen im Sinne der Bürgerinnen und Bürger für Aumühle zu erreichen.

Birte Engljähringer
Birte Engljähringer


42 J., Kommunikationsberaterin
Eichhörnchenweg 16
Tel.: 9941 550      Brief

Vor vier Jahren bin ich mit meinem Mann und meinen Kindern (jetzt 6, 4 und 2 Jahre alt) nach Aumühle gezogen. Seit 2016 bin ich als bürgerschaftliches Mitglied im Umweltausschuss tätig und habe Themen, wie den Beschluss zur Tempo-30-Zone auf allen Gemeindestraßen, mitgestaltet. Ich möchte mich für die Weiterentwicklung und den Ausbau von qualitativ guten Angeboten für die Familien und die Förderung der Beteiligung von Jugendlichen in unserer Gemeinde einsetzen.

Lars Jeckstadt-Borchert
Lars Jeckstadt-Borchert


38 J., Dipl. Kaufmann, Controller
Ernst-Anton-Straße 15
Tel.: 0170 480 2878      Brief

2013 sind meine Frau und ich nach Aumühle gezogen; wir haben zwei kleine Kinder, die in die Krippe bzw. den Kindergarten gehen. Aumühle ist ein toller Ort für Familien. Damit das auch in Zukunft so bleibt (oder noch besser wird) sind Investitionen in Infrastruktur, Freizeit- und Betreuungsangebote dringend erforderlich. Diese Investitionen in Aumühles Zukunft sind sinnvoll voranzutreiben, bei gleichzeitigem Erhalt der soliden Gemeindefinanzen. Dafür werde ich mich einsetzen.

 

Bürgerliche Ausschussmitglieder und Stellvertreter:
21521 Aumühle
04104
Dr. Klaus Baumann   Brief   
Müllerkoppel 20
2485
Dr. Julia v. Bülow  Brief
Bleicherstraße
994 0861
Thilo v. Bülow   Brief
Birkenstraße
  
Gabriele Garmsen   Brief
Bürgerstraße 14
963 884
Anika Habersaat   Brief
Hofriedeallee
Anne Lujic   Brief
Bürgerstraße
Damir Lujic   Brief
Bürgerstraße
David Mertens   Brief
Zum Wiesengrund 6
975 882
Heiko Messerschmidt   Brief
Sleener Straße 4
699 0802 
Axel Mylius   Brief
Birkenstraße 5
3572
Barbara Neinass  Brief
Oberförsterkoppel 1a
2737
Burghart Tessendorff   Brief
Bleicherstraße 13
2548

 

Ausschüsse der Gemeindevertretung:                     Ausschussmitglieder der SPD:
"
Personal- u. Koordinierungsausschuss Uwe Edler
Finanzausschuss Lars Jeckstadt-Borchert
Bauausschuss Birte Engljähringer
Ausschuss f. Kultur, Bildung u. Sport Uwe Edler (Vorsitz)
Umweltausschuss Dr. Julia v. Bülow
Sozial- u. Liegenschaftsausschuss Barbara Neinass (stellv. Vorsitz)
Ausschuss z. Prüfung d. Jahresrechnung Lars Jeckstadt-Borchert
Kuratorium der Stiftung Aumühle Lars Jeckstadt-Borchert
   
Amtsausschuss Uwe Edler
   
   
E-mail: gv-fraktion at spd-aumuehle.de
   Tel 6836
 

 

Ausschüsse der Gemeindevertretung:         Stellvertretende Ausschussmitglieder der SPD:
Personal- u. Koordinierungsausschuss Birte Engljähringer Lars Jeckstadt-Borchert
Finanzausschuss Damir Lujic
Uwe Edler
Dr. Klaus Baumann
Birte Engljähringer
Bauausschuss Thilo v. Bülow
Uwe Edler
Heiko Messerschmidt
Lars Jeckstadt-Borchert
Ausschuss f. Kultur, Bildung u. Sport Dr. Julia v. Bülow
Birte Engljähringer
Burghart Tessendorff
Lars Jeckstadt-Borchert
Umweltausschuss David Mertens
Uwe Edler
Axel Mylius
Lars Jeckstadt-Borchert
Sozial- u. Liegenschaftsausschuss Anika Habersaat
Birte Engljähringer
Gabriele Garmsen
Lars Jeckstadt-Borchert
 Ausschuss z. Prüfung d. Jahresrechnung Birte Engljähringer Uwe Edler
Kuratorium der Stiftung Aumühle Birte Engljähringer Uwe Edler
     
Amtsausschuss Birte Engljähringer  

 

Ergebnisse der Kommunalwahl vom 6. Mai 2018

Partei Wahlkreis 1 Wahlkreis 2 Wahlkreis 3 Gesamt Änderung zu 2013 Sitze
SPD 14,86 15,13 12,51 14,15 -  5,23 3
CDU 22,92 26,26 23,95 24,31 + 2,91 5
Grüne 21,24 19,13 21,81 20,94 + 7,85 5
FDP 7,94 6,58 6,29 6,96 + 1,37 2
UWG 33,03 32,90 35,45 33,81 + 2,08 8

Wahlbeteiligung in Aumühle ca. 63,5 %

 

Stand: Juni 2018